Montag, 20. Dezember 2010

eBay kauft brands4friends für 150 Mio. Euro

Gerade eben erreicht mich eine Pressemitteilung per E-Mail - auch brands4friends hat doch noch einen Käufer gefunden und geht für 200 Mio. US-$ / 150 Mio. Euro an eBay.

Hier aus der Pressemitteilung (per E-Mail):

"Der weltweite Online-Marktplatz eBay (Nasdaq: EBAY) hat heute bekanntgegeben, dass das Unterneh¬men eine endgültige Einigung über die Übernahme aller Anteile von brands4friends, Deutschlands größtem Online Shopping-Club für Mode und Lifestyle, erzielt hat. Der Kaufpreis beträgt rund 200 Mio. US-Dollar (150 Mio. Euro). Mit diesem Schritt zielt eBay darauf ab, seine Position als eine der führenden Online-Plattformen für Mode in Europa zu stärken. eBay ist der weltweit führende Online-Marktplatz und ein führender Anbieter im Bereich Online-Fashion. Jährlich wird bei eBay im Bereich Kleidung, Schuhe und Accessoires weltweit ein Handelsvolumen von mehr als 5,4 Mrd. US-Dollar erzielt."

Ebenso bei eBay in einer Pressemitteilung.

1 Kommentar:

  1. Ich finde Brands4Friends ist und bleibt die Nummer 1 unter Online Shopping-Clubs.
    Ebay übernahme wird jetzt bestimmt für noch mehr Kunden Zufriedenheit führen.

    ein Super Exil für Brands4Friends!

    AntwortenLöschen