Freitag, 20. April 2007

Crossbike mit Pfeffer

Die Suche nach einem neuen Fahrrad ist ja ganz schön aufwendig, wenn man sich seit Jahren mit diesem Thema nicht beschäftigt hat.

Zuerst einmal muss man sich darüber klar werden, was für ein Fahrrad man braucht: Mountain Bike, Crossbike oder Fully und was es da inzwischen noch alles gibt.

Für mich wurde klar, ich brauche ein Crossbike.

Nach einer umfangreicheren Recherche und Rücksprachen mit einem Freund, der Fahrrad-Profi ist, wusste ich worauf man achten muss:

Die Ausstattung sollte von Shimano sein und mindestens aus der Shimano Deore Gruppe (besser LX, noch besser XT und am besten XTR). Und im Unterschied zu Blender-Angeboten im Internet oder in Offline-Shops komplett Deore - d.h. auch die Züge, Kurbel, Bremsen, Naben etc.

Besonders angetan hatten mir es zuerst die Stevens Bikes.

Doch für meinen Geschmack immer noch zu teuer.

Also weiter gesucht und in Bike-Foren recherchiert.

Dann bin ich fündig geworden - die Lösung ein Pepperbike.

Ein relativ neuer Onlineshop mit guten Referenzen, welcher die Räder noch zu sehr günstigen Preisen verkauft.

Gekauft wurde dann dieses CROSS Black Pepper 28 Zoll rapidfire 27 Gang Deore komplett. Im Forum von Jiggle.de gibt es vom User Sammi noch bessere Bilder.

Fazit nach drei Wochen Nutzung: Dieses Bike macht richtig Spaß!

Empfehlung!

Kommentare:

  1. ...kommt mir doch bekannt vor, das gute Stück ;-)) Hätte ich auch gerne, Grüße an T., D.

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag:
    1 1/2 Jahre später freue ich mich immer noch über den Kauf. Das Crossbike ist immer noch super und es gab bisher keine Probleme. Die Qualität von Pepperbike überzeugt.
    Deshalb haben wir jetzt für unseren Kleinen auch das MTB Red Pepper Junior 24 gekauft, auf das er richtig stolz ist.

    AntwortenLöschen
  3. Hi,

    suche für meinen Junior ein 24 Zoll Bike. Ich kann mich nicht zwichem dem Pepperbike und dem Cube 240 entscheiden.
    Beim Pepperbike sind mir die oberhalb des Rahmens verlaufenden Kabel aufgefallen. Stören diese oder könnten etwa duch hängen bleiben beim aufsteigen beschädigt werden?

    Grüße
    Conner

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Conner,
    mit dem Kabel hatten wir bisher keine Probleme - alles gut.

    AntwortenLöschen