Blog, Social und Live-Shopping bei Neckermann, OTTO und Quelle
Die drei großen Multichannel-Händler Neckermann, OTTO und Quelle sind jetzt auch direkt im Web 2.0 mit Social-Shopping, Blog bzw. Live-Shopping aktiv.
In der letzten Woche hat Neckermann die nLounge gestartet - eine kostenlose Video-Community rund um das Thema Lifestyle.

Ebenfalls unklar ist für mich, warum Neckermann damit ein Kernproblem des Social Commerce löst, wie iBusiness es in einem Artikel (hier - nur für Mitglieder) formuliert.
Weiter hat Quelle in der letzten Woche mit dem "Q des Tages" ein Live-Shopping-Angebot gestartet.

Auch hierzu gibt es weitere Infos bei digital:next.
Solch ein Live-Shopping-Format macht aus meiner Sicht für die Multichannel-Händler Sinn, denn oft haben sie attraktive, stark preisreduzierte Angebote, die in der Komplexität der Seiten untergehen und somit von dem normalen Onlinenutzer nicht wahrgenommen werden.
Heute hat OTTO den Fashion-Blog "Two for Fashion" gelauncht.

OTTO hat ja bereits im letzten Jahr mit seiner Tochter shopping24 smatch.com - eine Social Shopping Plattform für Mode, Lifestyle und Wohnen - gestartet.
Auf jeden Fall begrüßenswert, dass auch die großen Multichannel-Händler neue Impulse im Online-Modemarkt setzen wollen. Ich bin gespannt, wie sich die neuen Sites entwickeln werden.
Frühere Beiträge zum Thema:Die „Online-Mode-Revolution" - Übersicht und Update
Update aus dem Online-Modemarkt - mehr Umsätze und neue Wettbewerber
Viele neue Dienste wollen das Online-Shopping für Fashion revolutionieren