Freitag, 29. Januar 2010

Amazon steigert Umsatz weltweit in 2009 um 28% auf 24,5 Mrd. US-$

Nachdem Amazon den Umsatz in 2008 weltweit um 29% von 14,8 Mrd. US-$ in 2007 auf 19,2 Mrd. US-$ in 2008 gesteigert hat (siehe hier), erzielte Amazon in 2009 wiederum eine Umsatzsteigerung von 28% auf 24,5 Mrd. US-$.

In Nordamerika betrug die Umsatzsteigerung rd. 25% und in den anderen Ländern war sie wiederum höher und betrug rd. 31%.

Bezogen auf die einzelnen Segmente teilte sich der Umsatz in 2009 wie folgt auf:

  • Media (Books, Movies, Music, Digital Downloads, Software, Video Games): 12,8 Mrd. US-$, d.h. +15% (2008: 11,1) .
  • Electronics & Other General Merchandise (Electronics & Computers, Devices, Home & Garden, Toys, Kids & Baby, Grocery, Apparel, Shoes & Jewelry, Health & Beauty, Sports & Outdoors, Tools, Auto& Industrial): 11,1 Mrd. US-$, d.h. +47% (2008: 7,5).
  • Other (Amazon Enterprise Solutions, Amazon Web Services, Co-branded Credit Cards & Miscellaneous Marketing): 0,7 Mrd. US-$, d.h. +20% (2008: 0,5).

Und hier die Quelle:
Amazon.com Announces Fourth Quarter Sales up 42% to $9.5 Billion

Frühere Beiträge zum Thema:
Amazon expandiert mit Javari das Endless.com-Konzept nach Europa und Asien
Amazon trotzt der Krise und steigert Umsatz in 2008 um 29% auf 19,2 Mrd.
Amazon ist „heimlich“ der Onlineshop mit dem größten Angebot für Mode geworden
Update aus dem Online-Modemarkt - mehr Umsätze und neue Wettbewerber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen