Freitag, 12. Februar 2010

Großartige virale Marketingkampagne "Who’s the hero of the entire world?"

Upgedated am 13.2.2010

Von Gerrit hatte ich den Tipp für eine sehr gelungene virale Marketingkampagne.

Unter dem Titel "Who’s the hero of the entire world?" gibt es diesen Film:



Wie man sehen kann - die erste Video-Kampagne für Zwischendurch@Thorsten Boersma.

Dahinter steckt eine Werbekampagne von Radiotjänst (der schwedischen GEZ), die durch die Spezialisten für Virales Marketing DRAFTFCB mit Hilfe der Agenturen Stopp (web/post production) and Qbrick (streaming/hosting) umgesetzt wurde. das Ziel war den bekanntesten viralen Film aller Zeiten zu erstellen. Der Film hatte mehr als 14 Millionen Unique Visits innerhalb von 8 Wochen. Hier ein paar Details zur Kampagne.
Der Clou des Ganzen ist, dass wer diesen Spot gesehen hat zum Schluss die Option erhält, sein eigenes Bild einzubinden :-)

1 Kommentar:

  1. Ja, fein konzipiert (wenn man "Personalisierung" mag ;-) und klug geseedet ;-)

    Heineken hat auch mal wieder richtig aufgedreht:http://www.youtube.com/watch?v=tEqJV1acgN4

    AntwortenLöschen