Dienstag, 20. Dezember 2011

Amazon 2011: Prognose 3,9 Mrd. Euro Umsatz mit 37,3 Mio. Artikeln in Deutschland


Auch wenn ich zur Zeit nur ganz selten zum bloggen komme, hier auf die Schnelle ein paar interessante Zahlen zu Amazon. Damit erreiche ich gleichzeitig meinen 100. Blog-Post hier.
In diesem Jahr wird Amazon konservativ hochgerechnet weltweit 48,2 Mrd. US-$ oder rd. 35 Mrd. Euro Umsatz machen.
Wenn man den Umsatzanteil von Deutschland aus dem letzten Jahr fortschreibt, wird der Umsatz von Amazon Deutschland in 2011 dann rd. 3,85 Mrd. Euro betragen.
D.h. der Umsatz von Amazon in Deutschland ist in diesem Jahr um etwas mehr als eine Milliarde Euro gewachsen.
Gerade habe ich einen kurzen Blick auf die Artikelzahlen in den einzelnen Sortimenten geworfen - derzeit hat Amazon in Deutschland grob gerechnet 37,3 Mio. Artikel im Angebot.
Die Zahlen von Amazon finde ich doch immer wieder beeindruckend.
Hier dazu zwei Charts:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen